Der TV Dabringhausen muss in der Bezirksliga weiter um den Klassenerhalt zittern. Am Donnerstagabend unterlag man trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung am Ende dem Tabellenvierten SC Ayyildiz Remscheid mit 6:3.
Nachdem Luca Lenz (16.) die Gäste mit 1:0 in Front gebracht hatte, zeigte man sich nicht geschockt. Denn nur wenige Minuten später gelang es nämlich die Partie zu drehen. Zuerst traf Cedric Haldenwang (19.) zum 1:1-Ausgleich. Dann gelang Aydin Türksoy (20.) sogar der 2:1-Führungstreffer. Doch ein Strafstoß durch Gästespieler Recep Kalkacan (33.) sorgte im Anschluss für den 2:2-Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt war es dann Ayyildiz gegönnt erneut in Führung zu gehen. Diesmal traf Ali Bayraktar (64.) ins Gehäuse von Torwart Christian Tiede. Zwar erzielte Marvin Dattner (67.) noch den Treffer zum 3:3.
Doch im weiteren Verlauf spielten sich die Gäste dann förmlich in einen Rausch und kamen zu drei weiteren Toren. Oguz Yesilöz (78.), Luca Lenz (86.) und Tolunay (89.) besiegelten so dann die Niederlage des TV Dabringhausen, die mit 34 Punkten zwar weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz stehen, allerdings noch nicht gerettet sind.