Die Frauenmannschaft der SG Dilkrath/Waldniel hat das Nachholspiel des 16. Spieltages in der Kreisliga beim TSV Kaldenkirchen deutlich mit 6:2 gewonnen. Dabei tat man sich im ersten Durchgang noch recht schwer.
Denn der Tabellendritte führte lediglich durch das Tor von Kanrina Lenzen (36.) mit 1:0 zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel traf dann auch noch Ex-Dilkratherin Lena Mertens (46.) zum 1:1-Ausgleich für die TSV-Reserve. Doch dann schien ein Rück durch die Mannschaft gegangen zu sein. Drei Tore binnen sechs Minuten waren die Folge und brachten so die SG schließlich auf die Siegerstraße. Jana Vogelsang (53) und Yvonne Breidt (55./59.) sorgten mit ihren Toren nämlich für eine komfortable 4:1-Führung. Als Geburtstagskind Lina Wagner (67.) zum 5:1 traf, war die Partie entschieden. Zwar konnte Laura Schramme (70.) anschließend noch einmal für die Heimmannschaft verkürzen. Doch nur wenige Minuten später stelle wiederrum Yvonne Breidt (73.) mit ihrem 19. Saisontreffer den 6:2-Endstand her.
Die Mannschaft der SG Dilkrath/Waldniel bleibt mit großem Abstand weiterhin drittstärkste Kraft in der Kreisliga. Der TSV Kaldenkirchen ist weiterhin Tabellensiebter.