Was für eine packende Partie zwischen der SpVg Odenkirchen und dem VfR Fischeln in der Landesliga. Trotz eines 2:3-Pausenrückstandes landen die Odenkirchener dank einer bärenstarken zweiten Halbzeit noch einen 6:4-Heimsieg und sammeln damit drei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Nachdem Dragan Kalkan (8.) bereits nach wenigen Minuten zur Führung getroffen hatte, kippte die Partie anschließend ein wenig. Robert Norf (13.) und Takuma Misumi (15.) brachten nämlich mit einem schnellen Doppelschlag die Gäste auf einmal mit 2:1 in Führung. Zwar gelang es Tayfun Yilmaz (33.) zum 2:2 auszugleichen. Doch kurz vor der Halbzeitpause dann die erneute Führung der Fischelner. Diesmal traf Christos Pappas (44.) vom Elfmeterpunkt ins Tor von Kevin Afari.
Doch dann spielten sich die Hausherren förmlich in einen Rausch und zogen nach den Toren durch Pascal Moseler (50./57.) und Tayfun Yilmaz (65.) mit 5:3 davon. Zwar gelang es Gästespieler Misumi (86.) in den Schlussminuten noch einen zweiten Treffer zu erzielen und so seine Mannschaft wieder heranzubringen. Doch Damian Schriefers (90.+2) machte in der Nachspielzeit dann endgültig alles klar und traf zum 6:4-Endstand.
Während die SpVg Odenkirchen nun auf den zwölften Tabellenplatz springt, bleibt der VfR Fischeln Tabellensiebter.