Auch die Kreisliga A geht in ihre heiße Saisonschlussphase. Hier musste sich der SC Union Nettetal II beim abstiegsgefährdeten OSV Meerbusch deutlich mit 0:5 geschlagen geben.
Der SC Rhenania Hinsbeck holte im Heimspiel gegen den SC Viktoria Anrath einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt und spielte 2:2. Die Tore erzielten Darius Hegholz und Philpp Bongartz. Eine Liga tiefer siegt der SV Concordia Lötsch nach den Toren von Simon Klaßes und Niklas Funken mit 2:0 gegen den Tabellendritten SC Niederkrüchten. Mit 0:2 unterliegt dagegen der SC Rhenania Hinsbeck II im Spiel gegen den Dülkener FC II.
TIV Nettetal hat das Spitzenspiel vor knapp 300 Zuschauern bei SuS Schaag mit 6:3 gewonnen und die Meisterschaft damit so gut wie sicher. Die Tore für den Tabellenführer erzielten Sasa Rakic (2), Emir Bozova (2), Oliver Nickus und Mustafa Toker. Für Schaag trafen Daniel Obst, Christopher Heythausen und Artur Grzesiak. Bereits am Donnerstagabend besiegten die Sportfreunde Leuth die Mannschaft von TuRa Brüggen II mit 4:2.
In der Kreisliga C sichert sich der FC Lobberich/Dyck nach dem 3:0-Erfolg beim VSF Amern III vorzeitig die Meisterschaft und kehrt nach vielen Jahren wieder zurück in die Kreisliga B. Der BSV Leutherheide trennte sich vom SC Waldniel III mit einem 3:3-Unentschieden.