Kr. A: Vorst siegt in Bracht

Dem SV Vorst ist der Aufstieg und die Meisterschaft in der Kreisliga A kaum noch zu nehmen. Am Freitagabend siegte die Elf von Trainer Marcel Fichbach beim TSF Bracht verdient mit 4:2 und kommt dem Aufstieg damit ein großes Stück näher.

Direkt in der Anfangsphase des Spiels konnte Niklas Schubert (12.) seine Mannschaft mit 1:0 in Front bringen. Anschließend blieb die Partie lange Zeit offen. Im zweiten Durchgang gelang es den Brachtern durch Andre Engenhorst (69.) dann sogar zum 1:1 auszugleichen. Nick Scheiber (78.) und Kai Baumeister (83.) brachten die Vorster dann mit ihren Toren auf die Siegerstraße. Als der TSF durch einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit durch Zudi Ziberi (90.+4) noch einmal verkürzen konnte, stellte wenig später Timo Kannenberg (90.+5) mit seinem Treffer den 4:2-Endstand her.

Bei noch drei ausstehenden Spielen hat man auf den Tabellendritten aus Kaldenkirchen nun acht Punkte Vorsprung. Mit einem Sieg nächste Woche Sonntag gegen den SC Rhenania Hinsbeck könnte man somit dann schon den Aufstieg vorzeitig perfekt machen. Allerdings brauchen die Hinsbecker im Abstiegskampf derzeit jeden Punkt und werden es den Vorstern sicherlich nicht leicht machen. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Vorst.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.