Die Sportfreunde Leuth wachen rechtzeitig zum Saisonendspurt in der Kreisliga B auf und spielen sich nach einer verkorksten Hinrunde in kleinen Schritten weiter in der Tabelle nach oben. Damit kann die Mannschaft von Trainer Markus Kerner am Ende doch noch auf eine versöhnlichen Saisonabschluss anstoßen.
Im Spiel gegen TuRa Brüggen II siegten die Leuther am Donnerstagabend trotz eines 1:2-Pausenrückstandes am Ende noch mit 4:2 und sicherten sich so den zehnten Saisonerfolg. Nachdem Dustin Brands (14.) die Sportfreunde mit 1:0 in Front gebracht hatte, gelang es den Gästen die Partie durch die Tore von Yasar Can Yildirim (20.) und Lars Bonsels (42.) zunächst zu drehen und mit 1:2 in Führung zu gehen.
Doch im zweiten Spielabschnitt machten Nebere Amine (70./81.) und Bastian Roquert (75.) mit ihren Toren schließlich den 4:2-Sieg der Heimmannschaft perfekt. Durch den Heimsieg klettert man in der Tabelle der Kreisliga B Gruppe 1 nun auf den elften Tabellenplatz. TuRa Brüggen bleibt Tabellendreizehnter.