Der SC Union Nettetal hat nach zuletzt zwei Niederlage in Folge im Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt einen verdienten Punkt geholt. Trotz eines 1:1 gegen den ambitionierten Tabellendritten aus Bocholt rutschen die Nettetaler erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz.
Doch die Leistung des SCU macht dennoch Mut und Hoffnung für die kommenden und entscheidenden Spiele im Saisonschlussspurt. Beide Mannschaften hatten gleich zu Beginn des Spiels eine gute Möglichkeit. Auf Seiten der Gäste war es Nick Buijl (4.) und für die Nettetaler Rene Jansen (5.). Nach einer guten halben Stunde war es dann Andre Bugla (32.) der mit seinem 13. Saisontreffer die Bocholter mit 1:0 in Front bringen konnte. Die Heimmannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und kam nur wenige Minuten später durch einen sehenswerten Treffer von Dominik Dohmen (36.) bereits zum 1:1-Ausgleich.
Im zweiten Spielabschnitt zeigte dann Torhüter Tim Tretbar sein ganzes Können und hielt u.a. in der 57. Minuten einen Foulelfmeter von Marc Becker. In der Schlussphase hatte man dann noch einige gute Möglichkeiten sich alle drei Punkte zu sichern. Doch Rene Jansen, Dimitrios Touratzidis und auch der eingewechselte Niklas Thobrock konnte den Ball nicht im Kasten von Bocholts Schlussmann Jonas Wenzel unterbringen.
Am kommenden Sonntag geht die Reise dann zum Tabellenvorletzten VfB Speldorf. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf der Sportanlage an der Saarner Straße.