Beim gestrigen „Tag des Jugendfußballs“ in St. Tönis wo traditionell neben dem Bambini-Treff auch Turniere der F-Junioren und E-Junioren ausgetragen wurden, fanden auch wieder die Endspiele im Kreispokal statt. Dabei gab es diesmal keinen „großen“ Abräumer.
Der SC Bayer 05 Uerdingen der mit insgesamt sechs Mannschaften im Endspiel stand, gelang es am Ende leider keinen Titel zu holen. Bei den E-Junioren unterlag man trotz Führung am Ende dem KFC Uerdingen im Siebenmeterschießen mit 2:4. Auch bei den D-Junioren hatte der KFC Uerdingen am Ende die Nase vorne und siegte im „Derby“ mit 2:1 gegen den SC Bayer 05 Uerdingen. Einen glatten 3:0-Finalsieg bei den C-Junioren sicherte sich der SC Union Nettetal gegen den KFC Uerdingen. Hier trafen Tim van Thriel, Luca Roschat und Michel Dröge für den Niederrheinligisten aus Nettetal.
Recht deutlich fiel das Finale bei den B-Junioren aus. Hier setzte sich der TSV Meerbusch nämlich am Ende mit 7:2 gegen den SC Bayer 05 Uerdingen durch. Dabei gingen die Uerdinger nach den Toren von Yubery Stielke und Oskar Addo sogar zweimal in Führung. Doch anschließend drehten die Meerbuscher so richtig auf und ließen die Tore dann im Minutentakt folgen. Die Tore dabei erzielten Valon Xhaferi (3), Philip Schmelzer (3) und Simeon Spitzer. Bei den A-Junioren hieß der Sieger VfR Fischeln. Die Mannschaft von Ronny Kockel setze sich dabei im Elfmeterschießen mit 5:2 durch. Nach der regulären Spielzeit stand es zwischen beiden Teams nämlich 1:1-Unentschieden.
Bei den Mädchenmannschaften setze sich bei den U13-Junioren der OSV Meerbusch mit 7:1 gegen den SC Bayer 05 Uerdingen durch. Der CSV Marathon holte nach einem knappen 3:2-Erfolg gegen den SC Bayer 05 Uerdingen den Titel bei den U15-Juniorinnen und bei den U17-Juniorinnen setze sich der TSV Kaldenkirchen mit 5:1 gegen den SC Bayer 05 Uerdingen durch.