Es hätte der große Befreiungsschlag für den SC Union Nettetal in der Oberliga werden können. Doch nach 90 Minuten stand man nach leeren Händen da. Nach dem verdienten Sieg am Sonntag, setze es im Heimspiel gegen den VfB 03 Hilden eine empfindliche 0:4-Niederlage.
Zwar erarbeiteten sich der SCU durch Rene Jansen und Dennis Homann die ersten Chancen in der Partie. Doch nach einer guten Viertelstunde geriet man durch einen unnötigen Freistoß mit 0:1 zurück. Stefan Schaumburg ließ Tim Tretbar im Nettetaler Tor keine Chance. Zwar versuchte man alles um das Ruder noch einmal rumzureißen. Doch es half alles nichts.
Mit einem Doppelschlag binnen weniger Minuten war die Messe gelaufen. Fabio Di Gaetano und Pascal Weber hatten hier für de Gäste getroffen. Anschließend sah Maximilian Pohlig zu allem Überfluss auch noch die Ampelkarte. Ein Eigentor sorgte dann für den 0:4-Endstand. Durch die Niederlage verpasst man die große Chance den Abstand zu den Abstiegsrängen auf acht Punkte auszubauen.
Mit 34 Punkten und fünf Punkten Vorsprung hat man den Klassenerhalt aber weiter in eigener Hand. Am Sonntag, den 28. April 2019 kommt es dann zum Duell bei TuRu Düsseldorf. Nach dem 2:0-Hinspielerfolg sollte sicherlich auch im Rückspiel etwas drin sein. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr im Stadion an der Feuerbachstraße in Düsseldorf.