Grefrath gewinnt in der Bezirksliga erneut

Der SSV Grefrath im Kampf um den Klassenerhalt am Mittwochabend einen echten Bigpoint geholt und einen knappen 1:0-Sieg in der Ferne eingefahren. Dabei ging es ausgerechnet gegen den Dülkener FC, dem Team mit dem Grefraths Trainer Klaus Ernst vor einem Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnte.

Doch nun hat er mit einem Sieg seiner Mannschaft dafür gesorgt, dass der DFC in der Tabelle weiter nach unten rutscht und der SSV nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz hat. Zum ersten Nichtabstiegsplatz sind es nur vier Zähler. Wenn man einmal bedenkt, dass der Rückstand bei Amtseintritt zwischenzeitlich noch 15 Punkte betrug, zeigt die Formkurve der Grefrather steil nach oben. Für viele stand die Mannschaft bereits als Absteiger fest, doch man hat nun bewiesen das man weiterhin die Qualität hat in der Bezirksliga zu spielen.

Ein Eigentor in der zehnten Minute sorgte übrigens in Dülken für das Tor des Tages. Zwar versuchten die Hausherren anschließend alles um den Ausgleich zu erzielen, doch die Grefrather Abwehr hielt stand und so konnte man drei ganz wichtige Zähler einfahren.

Wichtig ist, dass man nach drei Siegen in Serie nun nächste Woche Sonntag im Heimspiel gegen DJK Fortuna Dilkrath nachlegt. Das Restprogramm der Grefrather hat es anschließend in sich. Denn bis auf das Auswärtsspiel beim SC Teutonia Kleinebbroich spielt man allesamt gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. Doch mit dem Aufschwung der letzten Wochen sollte auch hier etwas möglich sein.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.