KFC Uerdingen unterliegt dem Tabellenführer

Für den KFC Uerdingen gab es nach zuletzt zwei Siegen, dem 2:0-Erfolg im Niederrheinpokal bei RW Essen und dem 3:1-Sieg bei den Sportfreunden Lotte am Sonntagnachmittag eine 1:3-Niederlage gegen den Spitzenreiter VfL Osnabrück.

Dabei hätten die Uerdinger vor 6.301 Zuschauern in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena hier sicherlich einen Punkt verdient gehabt. Die Elf von Trainer Frank Heinemann war nämlich die tonangebendere Mannschaft in der Partie und erspielte sich so auch die eine oder andere Möglichkeit. Allerdings nutzen die Osnabrücker ihre Chancen eiskalt aus. Marcos Alvarez (6.), Anas Ouahim (55.) und David Blacha (59.) machten so aus drei Chancen drei Tore.

Maximilian Beister (78.) war es anschließend nur noch gegönnt Anschlusstreffer per Foulelfmeter zum 1:3-Endstand zu erzielen. Zwar geht es durch die Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz runter. Allerdings macht die Leistung weiter Mut für die kommenden Aufgaben in den nächsten Wochen.

Nächste Woche Montag empfängt man dann um 19 Uhr im Heimspiel Eintracht Braunschweig. Das Hinspiel gewann im November 2018 mit 2:0 und wird daher sicherlich auch im Rückspiel alle drei Punkte behalten wollen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.