Was für ein Spiel zwsichen dem MSV Duisburg und 1. FC Köln. Im Nachholspiel des 26. Spieltages lieferten sich beide Mannschaften einen tollen Fight ab. Gleich acht Tore bekamen die 25.675 Zuschauer in der Duisburger Schauninsland-Reisen-Arena zu sehen. Am Ende teilten such der Tabellenletzte und der Spitzenreiter beim 4:4-Unentscheiden die Punkte.
Dem MSV gelang ein Auftakt nach Maß, denn Moritz Stoppelkamp (2.) gelang gleich zu Beginn das 1:0. Allerdings konnte Jhon Cordoba (24.) im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs zum 1:1 ausgleichen. Doch Lukas Fröde (29.) brachte die Duisburger noch vor der Pause erneut in Führung und traf zum 2:1-Pausenstand.
Im zweiten Spielabschnitt schien das sich das Blatt dann aber zu Gunsten des FC´s komplett zu drehen. Durch die Treffer von Louis Schaub (47.), Johan Cordoba (53.) und Simon Terodde (54.) führten die die Gäste binnen weniger Minuten auf einmal mit 4:2 und schienen den Duisburgern so den Knock-Out gegeben zu haben. Doch die Elf von Trainer Torsten Lieberknecht steckte nicht auf. Angepeitscht von den Fans im Rücken erzielten Moritz Stoppelkampd (71.) und Kevin Wolze (81.) dann die Tore zum 4:4-Ausgleich.
Durch den Punktgewinnt schiebt der MSV Duisburg sich auf den vorletzten Tabellenplatz vor. Bis zu den Nichtabstiegsplätzen beträgt der Rückstand nun vier Punkte. Die Kölner dagegen sind mit sieben Punkten Vorsprung Tabellenerster der 2. Bunesliga.