Als ein klares Zeichen mit positiver Wirkung hat der weltweit agierende Sport-Ausrüster PUMA seine
Partnerschaft mit der SGS Essen verlängert – und das sogar langfristig. Der in diesem Jahr 2023
auslaufende Ausstatter-Vertrag wurde vor wenigen Tagen vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.
Der neue Kontrakt des Sport-Unternehmens aus Herzogenaurach mit dem Essener Frauenfußball-
Bundesligisten ist bis zum Jahr 2026 datiert. Beide Seiten setzen somit ihre bestehende Partnerschaft fort,
die nach Ablauf in eine 10-jährige Jubiläums-Kooperation mündet.
Die SGS Essen ist und bleibt weiterhin das Aushängeschild für PUMA in der deutschen Elite-Liga der
Fußball-Bundesliga der Frauen.
Nach dem Derby-Sieg beim MSV Duisburg im letzten Liga-Spiel des Jahres 2022 kann der Essener
Bundesligist SGS Essen bereits frühzeitig im Jahr 2023 eine weitere positive Nachricht verkünden. Noch
vor Wiederaufnahme des Spielbeginns in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wurde die Partnerschaft
mit Ausrüster PUMA um drei zusätzliche Jahre bis 2026 verlängert. „Das PUMA den seit 2016 mit uns
eingeschlagenen Weg weitergeht, zeigt, dass beide Partner seit Jahren mehr verbindet: Unsere
gemeinsamen Werte, die gleiche Philosophie und herausfordernde Ziele bilden seit Jahren den
Grundstein unserer Zusammenarbeit“, fasst SGS-Manager Florian Zeutschler diese Kooperation
zusammen.
Die erneute Verlängerung des Vertrags belegt, dass diese Kooperation weiterhin nach vorne und in eine
positive Zukunft gerichtet ist. Der Blick von Zeutschler geht bereits über die aktuelle Saison hinaus: „Die
Spielzeit 2023/24 wird für uns eine Jubiläums-Saison. Dann nämlich ist die SGS Essen seit 20 Jahren ein
fester Bestandteil der deutschen Frauenfußball-Bundesliga und das ohne Unterbrechung! Wir
präsentieren die Liga, den Standort Essen und das Ruhrgebiet“, bilanziert Zeutschler.
Auch für den Sport-Ausrüster und Artikelhersteller aus Herzogenaurach eine beeindruckende
Entwicklung, die sich mit der unternehmenseigenen Philosophie deckt. „Sport hat das Potenzial,
Menschen zu verändern und sie zu stärken. Als eine der führenden Sportmarken der Welt wollen wir mit
den besten Sportlerinnen und Sportlern der Welt gemeinsam aktiv sein. PUMA setzt auf Werte, um aus
Sportlern echte Spitzenathleten zu machen.“
Bei der SGS Essen will der Ausrüster das maximale Potenzial aus Partnerschaft und Ausrichtung
ausschöpfen. „Wir freuen uns, dass wir die langjährige Partnerschaft verlängern konnten. Mit der SG
Essen-Schönebeck können wir unser Engagement im Frauenfußball weiter fortsetzen und gemeinsam
auch neue Wege gehen“, blickt auch Floris Freudenthal, PUMA Field Account Manager, mit einem
positiven Blick in die Zukunft.
Quelle: SGS-Bericht
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de