Für den SV Straelen wird die Luft immer dünner. Im ersten Spiel unter der Neuen Trainer Inka Grings konnte die Mannschaft erneut nicht gewinnen und wartet nun bereits seit acht Spielen auf einen Sieg.
Vor gut 500 Zuschauern im heimischen Stadion an der Römerstraße verlor man diesmal mit 0:2 gegen den SC Verl. Der ehemalige KFC-Spieler Kai Schwertfeger musste nach seiner zweiten Gelben Karte in der 44. Minute das Feld vorzeitig verlassen. Die Überzahl konnte die Gäste sich nach einer torlosen ersten Spielhälfte zunutze machen. Julian Stöckner (50.) und Jannik Schröder (55.) markierten mit ihren Toren kurz nach dem Seitenwechsel die beiden Tore zum 2:0-Sieg des SC Verl. Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist auf zwei Punkte zusammengeschrumpft.
Am kommenden Samstag steigt dann das wichtige Sechs-Punkte-Spiel beim Bonner SC. Im Hinspiel konnte der Aufsteiger einen 2:0-Heimspielerfolg landen und hofft hier daher sicher auch in der Ferne drei Punkte mitnehmen zu können. Anstoß ist um 14 Uhr im Sportpark Nord in Bonn.