RL West: RWO siegt in der Nachspielzeit

Regionalligist RW Oberhausen ist nun ganz dick im Geschäft, wenn es um den Aufstieg in die Dritte Liga geht. Vor 2.861 Zuschauern in Stadion Niederrhein besiegte RWO am Abend den Wuppertaler SV mit 2:1.

Zum Helden des Abends avancierte dabei ausgerechnet der eingewechselte Alexander Scheelen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler hatte erst in der Vorwoche sein Comeback nach der Lymphdrüsenkrebs-Erkrankung feiern können und erzielte nun in der Nachspielzeit (90.+3) den Siegtreffer für seine Mannschaft. Zuvor erzielte Raphael Steinmetz (61.) nach einer torlosen ersten Spielhälfte die Führung für die Elf von Trainer Mike Terranova.

In der Folge kamen die Wuppertaler durch einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich. Nach einem Foulspiel an WSV-Spieler Kevin Hagemann vollstreckt Gaetano Manno und lässt Daniel Davari im Oberhausener Tor keine Chance. Durch die gleichzeitige Niederlage des FC Viktoria Köln im Derby gegen die U21 des 1. FC Köln ist der Rückstand auf nur noch drei Punkte zusammengeschmolzen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.