KFC hat RW Essen besiegt

Der KFC Uerdingen steht im Finale des Niederrheinpokals. Die Elf von Trainer Frank Heinemann besiegte am gestrigen Dienstagabend den Regionalligisten RW Essen mit 2:0. Beide Mannschaften schenkten sich vor 10.127 Zuschauern im Stadion Essen nichts.

Der Drittligist kam zunächst allerdings besser in die Partie. In der sechsten Minute konnte RWE-Schlussmann Robin Heller den Ball von Maximilian Beister nicht festhalten. Nutznießer der Situation war Stefan Augner, der aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Doch nur wenige Minuten später wurde es gefährlich im 16 er des KFC. Nach einer Ecke zog Lukas Scepanik ab, doch Robin Benz erwies sich als sicherer Rückhalt und kläre zur Ecke. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

In der 39. Minute hatten die Uerdinger dann etwas Glück, als der Ball von Noah Korczowski nur die Latte traf. Nur eine Minute später dann das 2:0 für die Heinemann-Elf. Diesmal war Connor Krempicki zur Stelle und setzte den Ball aus 14 Metern ins Essener Tor. Zwar versuchte die Rot Weiss Essen das Ruder im zweiten Durchgang noch einmal rumzureißen, doch ein Treffer war ihnen dabei nicht gegönnt.

„Ich bin mehr als zufrieden. Die Mannschaft hat das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung“, freute sich Uerdings Trainer Heinemann über den Sieg seiner Mannschaft.

Es bleibt zu hoffen, dass es nun auch in der Liga wieder klappt. Die nächste Chance hat man dazu bereits am kommenden Samstag bei den Sportfreunden Lotte. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im FRIMO-Stadion an der Jahnstraße in Lotte.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.