Schwache Fohlen verlieren in Düsseldorf

Das war nichts. Borussia Mönchengladbach verliert sein Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf verdient mit 1:3. Dabei wurden die Fohlen vor allem in der ersten Viertelstunde eiskalt erwischt und regelrecht vorgeführt.

Bereits nach 16 Minuten führten die Fortuna in der ausverkauften Merkur Spielarena vor 52.000 Zuschauern mit 3:0. Alle Tore resultieren dabei aus Konter der Düsseldorfer. Rouwen Hennings (2) und Kevin Stöger trafen dabei für die Elf von Trainer Friedhelm Funkel. Nur langsam erholte sich die Mannschaft von den drei Gegentreffern und versuchte zumindest nach vorne zu spielen. Bereits nach 40 Minuten verließ Thorgan Hazard das Feld. Für ihn kam Patrick Herrmann in die Partie.

Der Flügelspieler hatte dann in der 53. Minute den Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen, doch sein Ball landete knapp neben dem Tor von Michael Rensing. In der Folge passierte nicht wirklich viel auf dem Rasen. Immerhin gelang es der Mannschaft von Trainer Dieter Hecking noch den Ehrentreffer zu erzielen, als der eingewechselte Dennis Zakaria in der 83. Minute zum 1:3 traf. Das war es dann aber auch in einer schwachen Partie der Gäste aus Mönchengladbach, die sich mit solch einer Leistung die Champions League bald abschminken können.

Sollte nicht bald wieder mal ein Sieg eingefahren werden, droht auch die Qualifikation für die Europa League in Gefahr. Am kommenden Sonntag kommt es dann im Spiel gegen direkten Konkurrenten SV Werden Bremen zu einem echten Sechs-Punkte-Spiel. Anstoß der Partie ist um 18 Uhr im Borussia-Park. Das Hinspiel konnten die Gladbacher noch mit 3:1 für sich entscheiden.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.