Der SC Rot-Weiß Oberhausen wahrt seine Chancen im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga West und erkämpft sich am Ende noch ein 3:3-Unentschieden gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf.
Zum Start in die Partie wurden die Oberhausener von den Gästen eiskalt erwischt, denn nach nur wenigen Spielminuten lag man vor 2.526 Zuschauern im Stadion Niederrhein mit 0:2 zurück. Zuerst traf Moritz Montag (5.) zum 1:0 der Fortunen, dann erhöhte Georgios Siadas (7.) wenig später bereits auf 2:0. Zwar brauchte RWO etwas an Zeit um sich von den beiden frühen Gegentreffer zu erholen, war dann aber wieder voll da. Philipp Gödde (21.) gelang noch vor der Pause schließlich der verdienten Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang stellte Kianz Froese (62.) den alten Abstand wieder her und traf zum 3:1 für den Nachwuchs der Düsseldorfer.
Anschließend schien Trainer Mike Terranova ein glückliches Händchen gehabt zu haben und brachte Cihan Özkara ins Spiel. Der ehemalige Drittligaspieler sorgte mit einem Doppelpack (78. und 89.) dann für den Punktgewinn der Heimmannschaft. Kurios, bereits im Hinspiel schnürte der 27-jährige Angreifer einen Doppelpack und brachte Oberhausen auch damals auf die Siegerstraße.