Borussia gewinnt das Benefizspiel in Zwickau

Borussia Mönchengladbach hat am frühen Donnerstagabend das Benefizspiel beim FSV Zwickau gewonnen. Vor 5.270 Zuschauern siegte die Fohlenelf am Ende mit 3:1.

Personell musste Trainer Dieter Hecking aufgrund der Länderspielwoche auf zahlreiche seiner Schützlinge verzichten. Zudem fielen Traore, Beyer und Doucoure verletzungsbedingt aus. Aus der U23 traten daher Torwart Franz Langhoff, Markus Pazurek und Mandela Egbo die Reise mit nach Zwickau an. Gegen den Drittligisten waren die Borussen von Anfang an die bessere Mannschaft und hatte dementsprechend auch mehr vom Spiel.

Der Führungstreffer zum 1:0 durch Patrick Herrmann (25.) war daher auch nur eine Frage der Zeit. Noch vor der Pause erhöhte Alasane Plea (43.) dann auf 2:0. Weitere Chancen im ersten Durchgang blieben ungenutzt. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Plea (59.) dann im zweiten Durchgang auf 3:0. Den Gästen gelang anschließend durch Kevin Hoffmann (69.) der Anschlusstreffer zum 1:3. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss aber auch.

Am Wochenende ist die Mannschaft nun „Spielfrei“. Darauf die Woche geht es dann am Samstag zu Fortuna Düsseldorf. Im Hinspiel gab es einen klaren 3:0-Erfolg. Anstoß in der Merkur Spiel-Arena ist um 15:30.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.