Drei Nachholspiele standen am gestrigen Mittwochabend in der Landesliga auf dem Plan. Der FC Remscheid hat sein Tief nun endgültig überwunden. Diesmal gab es einen 3:0-Erfolg gegen die Mannschaft des SSVg 09/12 Heiligenhaus.
Nach einer torlosen ersten Spielhälfte trafen anschließend Patrick Posavec (53.), Nico Langels (61.) und Ferhat Ülker (73.) zum Sieg der Remscheider, die dadurch mittlerweile schon Tabellenachter sind. Eine Platzierung, von dem man vor einigen Wochen nur träumen konnte. Denn da steckte das Team noch mitten im Abstiegskampf.
Das 6-Punkte-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt konnte der VfB Solingen beim VfL Jüchen-Garzweiler mit 2:1 für sich entscheiden. Nachdem Giovanni Spinella (4.) und Timo Brettschneider (34.) die Solinger zur Pause mit 2:0 in Front gebracht hatten, kamen die Hausherren durch Danny Hepner (87.) kurz vor dem Ende lediglich noch zum Anschlusstreffer. Der VfB Solingen hat sich nun ein Polster von sechs Punkten aufgebaut, währen der VfL Jüchen-Garzweiler auf einen Abstiegsrang weiter ist.
Der SC Kapellen-Erft hat im Aufstiegsrennen einen kleinen Dämpfer erhalten. Im Spiel beim VfR Fischeln kam die Mannschaft von Trainer Oliver Seibert nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und verpasst dadurch den Sprung an die Tabellenspitze. Alexander Hauptmann (8.) hatte die Gäste bereit früh in Führung gebracht. Doch noch vor der Pause gelang es den Fischelnern durch Philip Reichardt (42.) zum 1:1 auszugleichen.