Am kommenden Samstag, dem 16. März 2019, empfängt die SGS Essen den früheren Serienmeister 1. FFC Frankfurt im Stadion Essen (Hafenstr. 97a, 45356 Essen). Anstoß zu dieser Begegnung ist aufgrund der WDRLiveübertragung um 14.05 Uhr.
Mit derzeit drei Punkten Rückstand auf die SGS belegen die Hessinnen den sechsten Platz in der Tabelle und konnten bisher, wie das Team von der Ardelhütte, sieben Saisonsiege verbuchen. Auch wenn die Bilanz nach insgesamt 29 Meisterschaftsspielen gegen die SGS Essen spricht (4 Siege, 4 Remis, 21 Niederlagen), erarbeiteten sich die Schönebeckerinnen in den letzten sechs Aufeinandertreffen elf Punkte. In der vergangenen Spielzeit gewann man erstmals beide Aufeinandertreffen gegen den viermaligen Champions-League-Sieger vom Main. Mit Laura Freigang (acht Treffer) und Laura Feiersinger (sechs Treffer) verfügt der FFC über ein torgefährliches Duo, das bislang rund die Hälfte der Frankfurter Tore erzielt hat.
Nach überstandenem grippalen Infekt ist Lena Oberdorf inzwischen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ausfallen werden dagegen Annalena Breitenbach, Irini Ioannidou, Stina Johannes, Ina Lehmann, Annalena Rieke sowie Kim Sindermann.
SGS-Cheftrainer Daniel Kraus: „Es ist schön, dass es jetzt nach der Länderspielpause wieder losgeht! Mit dem 1. FFC Frankfurt gastiert der Tabellensechste und eine Mannschaft, die wie wir auch, in diesem Kalenderjahr noch nicht verloren hat. Die Frankfurter verfügen über eine erfahrene Mannschaft, gespickt mit talentierten jungen Spielerinnen. Wenn ich an das Hinspiel zurückdenke, dann erwartet uns ein intensives Spiel auf Augenhöhe, bei dem wieder Kleinigkeiten entscheiden werden. Wir gehen mit viel Selbstvertrauen aus der Partie in Potsdam in diese Begegnung und werden alles dafür tun, die drei Punkte hier in Essen zu behalten!“
Quelle: SGS-Presseinfo