Heftige Orkanböen am Sonntag sorgten auch im Schwalmtaler Gebiet für etliche Spielabsagen. In der Landesliga musste der VSF Amern dann aber eine 0:4-Niederlage gegen den Spitzenreiter Cronenberger SC einstecken.
Im ersten Durchgang hielt die Defensive dabei noch stand. Das 0:1 kurz nach Wiederanpfiff läutete dann aber die siebte Saisonniederlage ein. Der VSF bleibt aber nach wie vor Tabellenfünfter. In der Bezirksliga verliert TuRa Brüggen sein Heimspiel gegen den SV Budberg mit 0:3 und ist dadurch neues Tabellenschlusslicht. In der Kreisliga A wird die Lage beim TSF Bracht immer schwieriger, denn gegen DJK/VfL Willich verlor man diesmal mit 0:4 und bleibt damit Tabellenvorletzter.
Mit 2:6 musste sich der SC Waldniel II beim SC Viktoria Anrath geschlagen geben. Mickail Camara hatte nach wenigen Minuten die Zweitvertretung der Waldnieler mit 1:0 in Front gebracht. Nachdem es den Hausherren dann gelang die Partie zu drehen und mit 2:1 in Führung zu gehen, gelang anschließend Pascal Ditges zum 2:2 auszugleichen. Im weiteren Verlauf gelang den Anrathern dann allerdings vier weitere Treffer. Dank der Treffer von Dennis Brachten und Maximilian Kapell gelingt es dem VSF Amern II doch noch drei Punkte aus dem Spiel beim SC Union Nettetal mitzunehmen und die Partie mit 2:1 zu gewinnen.
In der Kreisliga B gewinnt der SC Niederkrüchten mit 3:0 bei TuRa Brüggen II und festigt dadurch weiter den dritten Tabellenplatz. Ein Eigentor, sowie Eric Spinnräker und Christopher Botz sorgten für die Tore. Einen 3:1-Erfolg gab es für den TSF Bracht II im Spiel gegen Borussia Oedt II, wodurch die Brachter nun neuer Tabellensechster sind.