Am Mittwochabend standen gleich zwei Nachholspiele in der Bezirksliga Gruppe 3 auf dem Plan. Während der VfB Uerdingen einen wichtigen 2:1-Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den SV Schwafheim schaffte, unterlag der SSV Grefrath auch im dritten Spiel nach der Winterpause.
Diesmal verlor die Mannschaft von Klaus Ernst mit 0:4 beim FC Moers-Meerfeld. Bereits nach acht Minuten traf Jonathan Brilski zur Führung der Hausherren. Noch vor der Pause sorgte Dustin Eichholz mit einem Doppelpack dann für klare Verhältnisse und schraubte das Ergebnis auf 3:0 hoch. Den Schlusspunkt in der Partie setze schließlich Jonathan Brilski in der 74. Minute per Foulelfmeter zum 4:0-Endstand.
Im anderen Spiel am Mittwochabend ließ sich der VfB Uerdingen nicht von dem frühen Rückstand der Gäste schocken. Denn nach nur wenigen Minuten hatte Gabriel Derikx die Schwafheimer mit 1:0 in Front gebracht. Doch noch vor der Pause gelang es dem VfB die Wende einzuleiten, als Dogukan Bayrak zum 1:1 traf. Pascal Lucas brachte seine Mannschaft kurz nach dem Wiederanpfiff mit seinem vierten Saisontreffer dann endgültig auf die Siegerstraße und erzielte den 2:1-Siegtreffer.