Köln und Kaiserslautern teilen die Punkte

Am 26. Spieltag der dritten Liga erwartete die Fortuna aus Köln den 1. FC Kaiserslautern im Kölner Südstadion. Mit Rückenwind des Sieges im letzten Spiel gegen Jena waren die Gastgeber, die deutlich besser ins Spiel fanden.

Deutlich wacher konnten sie sich früh eine Chance durch Dahmani erspielen. Scheitere er noch in der vierten Minute an Grill, so konnte er die nächste Chance verwerten und markierte nach 13 Minuten die Führung für die Fortuna. Lange Bestand hatte diese jedoch nicht, nur drei Minuten vergingen ehe die Pfälzer durch Kühlwetter den Ausgleich erzielen konnten. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel sehr ausgeglichen, Chancen gab es auf beiden Seiten. Das Tempo war hoch, Unterbrechungen gab es kaum. In der 26. Minute war es jedoch eine Unterbrechung die Folgen hatte, Uaferro stoppte Kühlwetter unsanft im Strafraum, der Pfiff folgte umgehend. Den fälligen Strafstoß verwandelte Zuck zur Führung der Gäste. So ging man auch in die Pause. Es war eine bis dahin sehr kurzweilige Partie mit schönem Angriffsfußball beider Mannschaften, die Zeit verging sehr schnell bei all den schönen Aktionen.

Die zweite Halbzeit begann deutlich verhaltener als die erste Hälfte, viel zu oft wird das Spiel durch kleine Fouls unterbrochen, Chancen sind echte Mangelware. Es dauerte bis zur 76. Minute ehe es wieder nennenswertes zu berichten gab. Der kurz zuvor eingewechselte Moritz Hartmann leitet eine Flanke weiter zu Dahmani, dieser schließt direkt ab und erzielt mit seinem zweiten Treffer des Tages den Ausgleich für seine Fortuna. Nach 83 gespielten Minuten gab es den letzten Wechsel auf Seiten der Kölner, Hartmann, der noch den Ausgleich vorbereitet hatte musste nach nur 18 Minuten Spielzeit wieder vom Platz. Eine Verletzung war jedoch nicht zu erkennen, für Ihn kam Exslanger. Die letzten Minuten wurden was hektischer, beide Mannschaften fühlten das der Sieg noch greifbar ist, gefährliche Aktionen kamen jedoch nicht mehr zu Stande und es blieb beim Unentschieden.

Letztendlich verdient für beide, wobei beide es wohl eher als verlorener zwei Punkte statt eines gewonnenen Punktes sehen werden. Fechner holte sich auf Seiten der Lauterer kurz vor Ende noch seine fünfte gelbe Karte ab, fehlt somit gegen Jena am kommenden Sonntag. Fortuna Köln reist bereits am Samstag zu den Sportfreunden aus Lotte.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.