Beendete der KFC noch am Montag den letzten Spieltag so eröffneten sie bereits vier Tage später den folgenden Spieltag mit dem Auswärtsspiel beim Hallescher FC. Es war die große Chance dem direkten Gegner ein Stück näher zu kommen. Das dies nur ein Wunsch bleiben sollte, war recht schnell klar.
Das Spiel war gerade ein paar Minuten alt als der Schiedsrichter Elfmeter für die Gastgeber pfiff. Bahn verwandelte in der achten Minute den Strafstoß. Gerade einmal fünf Minuten weiter im Spiel legte Letsch mit dem 2:0 nach, ein Ballverlust der Uerdinger wurde gnadenlos ausgenutzt, Lindenhahn gewann den Ball, passte auf Letsch der Vollath keine Chance ließ. Ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage war nicht auszumachen, vielmehr war Halle dem Ausbau der Führung näher als Uerdingen dem Anschlusstreffer. Viel zu viel Platz wurde dem Hallescher FC gelassen, die sich bietenden Räume wurden gerne angenommen und so konnte Fetsch mit seinem zweiten Tor des Tages bereits in der 33. Minute für die endgültige Vorentscheidung sorgen. Holldack musste bereits in der 35. Minute den Platz verlassen, für ihn kam Chessa.
So ging es dann auch in die Kabine, aus der beide Mannschaften auch unverändert wieder rauskamen. Nicht nur personell, auch die Situation auf dem Platz entsprach derer vor der Pause. Halle war nach wie vor dem nächsten Treffer näher als Uerdingen dem Anschlusstreffer. Es dauerte 59 Minuten bis man die erste nennenswerte Chance für die Krefelder notieren konnte. Aigners Schuss war jedoch nicht gefährlich genug. In der 75. Minute musste der Schiedsrichter erneut einschreiten und Elfmeter pfeifen nach Foulspiel von Chessa an Sohm. Bahn verwandelte den fälligen Elfmeter zur endgültigen Entscheidung, 4:0. Und auch jetzt noch war Halle weiter bemüht die Ausbeute zu erhöhen als Uerdingen daran arbeiten konnte den Schaden zu begrenzen. Es blieb jedoch bei diesem Ergebnis.
Halle schob sich mit diesem Sieg zumindest über Nacht auf Platz drei, Uerdingen bleibt vorerst noch auf Platz fünf. Ein Ende dieser nun schon sieben Spiele anhaltenden sieglosen Serie scheint vorerst nicht in Sicht zu sein.