Die Frauenmannschaft des SC Union Nettetal ist am Abend ins Halbfinale des Kreispokals eingezogen. Im Viertelfinale besiegte der Landesligist die Mannschaft des SV Thomastadt Kempen mit 4:1.
Beide Teams standen in der vergangenen Saison im Finale des Wettbewerbes. Zu einer Neuauflage wird es nun nicht mehr kommen. Lena Wessling (18.) hatte ihre Mannschaft mit 1:0 in Front gebracht. Nur zwei Minuten später erhöhte Theresa Mertens (20.) auf 2:0. Mit diesem Spielstand pfiff Schiedsrichter Marco Kaisers nach 45 Minuten auch zur Halbzeitpause. Nele Jentzsch (64.) sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung in der Partie. Als Mertens (70.) mit ihrem zweiten Treffer dann wenige Minuten später den Deckel in der Partie drauf machte, gelang es dem Bezirksligisten durch Sophia Molnar (82.) noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch letztendlich blieb es beim 4:1 für die Unionerinnen.
Bereits am Mittwoch zog der TSV Kaldenkirchen nach einem 1:0-Erfolg gegen den SC Bayer 05 Uerdingen ins Halbfinale ein. TuRa Brüggen siegte am Abend gegen den Kreisligisten SG Dilkrath/Waldniel dank der Tore von Lena Engels (3) und Caroline Spettmann mit 4:0. Mit einem 2:0-Auswärtserfolg beim SV Niersia Neersen qualifizierte sich auch der SC Viktoria Anrath für die nächste Runde im Kreispokal.