Dülkens Zweitvertretung mit Auftaktniederlage

Das hatte sich Trainer Mixalis Lazidis mit seiner Mannschaft sicherlich anders vorgestellt, denn die U23 vom Dükener FC verlor etwas überraschend mit 0:3 beim Tabellenvorletzten Sportfreunde Leuth. Dabei haderte Dülkens Trainer vor allem mit zwei Schiedsrichter Entscheidungen.

Denn beim 1:0 durch Bastian Roquet (44.) war der Ball zuvor bereits im Seitenaus. Auch das 2:0 für die Sportfreunde Leuth hätte laut seiner Meinung nicht fallen dürfen, denn aus sehr abseitsverdächtiger Position gelang es den Hausherren durch Dustin Brands (66.) die Führung auszubauen. Anschließend versuchte die Mannschaft das Ruder noch einmal rum zu reißen. Phillip Deutges, Nico Berger, Mike Dengs und auch Serkan Sayam hatten allesamt gute Möglichkeiten, doch konnten den Ball nicht im Tor der Leuther unterbringen. Doch als Pascal Erkens (71.) das 3:0 für die Elf von Trainer Marcus Kerner erzielte, war die Messe gelaufen. Ein abgefälschter Freistoß landete unhaltbar im Tor von Schlussmann Timo Mergiel.

„Der Sieg geht am Ende in Ordnung. Die Leuther waren heute effektiver als wir und haben aus drei Chancen drei Tore gemacht. Im Moment fehlt uns noch das gewisse Etwas, an dem wir aber weiter arbeiten werden“, resümierte Dülkens Trainer Lazidis.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.