Schaag begannsehr entschlossen und zeigte sofort, dass man die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Auf dem sehr gut bespielbaren Aschenplatz stand die Elf in der Defensive sehr sicher und wurde von Minute zu Minute auch in der Offensive zwingender.
Kevin Hessel mit einem Kopfball an die Latte, Semih Ergin alleine vor dem Torwart und Daniel Obst aus kurzer Distanz vergaben aber Chancen der Marke 100 Prozent. Sie scheiterten am Torwart von TVAS. Es dauerte bis zur 33. Minute ehe der Ball zum ersten Mal im Netz des Gastgebers landete. Nach einer Balleroberung flankte Chris Heythausen den Ball in den Strafraum. Der Ball landete bei Daniel Obst der gekonnt vollstreckte. In der 44. Minute wurde Dennis Ambaum im Strafraum schön freigespielt und schloss erfolgreich im kurzen Eck ab. Vorausgegangen war wieder eine Balleroberung und ein schnelles Umschalten.
In der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber motiviert aus der Halbzeit und versuchte Druck aufzubauen. Die Schaager Mannschaft hielt aber sehr gut dagegen und ließ keinerlei brenzlige Szenen im Strafraum zu. In der 52 Minute eroberte Daniel Obst den Ball an der Mittelinie und bediente mustergültig Semih Ergin, der sich alleine Richtung TVAS Tor aufmachte. Ergin passte vor dem Tor zurück zu Obst der mühelos zum 3:0 vollstreckte. Damit war die Partie entschieden. Es gab noch einige gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Semih Ergin setzten dann mit dem 4:0 den Schlusspunkt.
Quelle: SuS Schaag