Rheydter SV verliert Lokalderby

Der Rheydter SV hat das Lokalderby in der Bezirksliga gegen den SV Lürrip verloren. Witterungsbedingt musste das Heimspiel kurzfristig auf den Kunstrasenplatz an der Schlachthofstraße verlegt werden. Der Rasenplatz im RSV-Stadion war nämlich nicht bespielbar.

Die knapp 70 Zuschauern konnten sich in der Partie auf reichlich Tore freuen. Nach einem 1:1 zur Halbzeitpause, gab es im zweiten Durchgang sechs Tore. Die Führung der Gäste erzielte in der Anfangsphase Tobias Busch (12.). Noch vor der Pause kamen die Hausherren durch Nikola Kalchev (30.) zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang ließen die Gäste durch Nico Hermanns (51.), Tobias Busch (53.) und Mirko Subasic (70.) zunächst drei Tore binnen einer guten Viertelstunde folgen, ehe Ousmane Sylla (80.) und Lamin Marikong (83.) ihre Mannschaft noch einmal zurück ins Spiel brachten.

Doch die Bemühungen wurden nicht belohnt. Kelly Matton (90.+2) machte schließlich für die Lüripper in der Nachspielzeit den Sack zu und traf zum 5:3 der Gäste.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.