Der SV Straelen hat am Dienstagabend einen überzeugenden 6:1-Testspielerfolg beim Landesligisten Teutonia St. Tönis gefeiert. Während die Hausherren sich seit dem Wochenende schon wieder im Ligabetrieb befinden, so startet des Regionalligist erst am 16. Februar mit dem Spiel gegen den Wuppertaler SV wieder in die Rückrunde.
Beim vorletzten Test hatte Aaram Abdelkarim (17.) seine Mannschaft zunächst mit 1:0 in Front gebracht. Im direkten Gegenzug erzielte Routinier Jochen Höfler (18.) allerdings den Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Bekim Kastrati. Meguru Odagaki (37.) und Julian Andres Suaterna Florez (38.) sorgten mit zwei schnellen Toren hintereinander dann für eine 3:1-Pausenführung für die Straelener. Im zweiten Durchgang schraubten Ex-KFC Spieler Kai Schwertfeger (60.), Randy Grens (78.) und Florian Schikowski (86.) das Ergebnis schließlich noch weiter in die Höhe.
Am kommenden Samstag steht dann da letzte Testspiel auf dem Plan. Auswärts geht es dann um 14 Uhr bei der U23 von Fortuna Düsseldorf ran.