St. Pauli gewinnt irres Spiel gegen Union Berlin

Was für eine packende Partie zwischen dem FC St. Pauli und dem 1. FC Union Berlin im Topspiel am Montagabend in der 2. Bundesliga am Millerntor-Stadion. In einer umkämpften Partie hatte Sami Allagui in der 23. Minute mit seinem sehenswerten Treffer aus 25 Metern die Hamburger mit 1:0 in Front gebracht.

Beide Mannschaften hatten einige gute Möglichkeiten auf ihrer Seite. Trotzdem blieb es bei der knappen 1:0-Führung. Den Gästen aus Berlin merkte man an, dass sie gerne was mit nach Hause nehmen wollten. Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer nahm nach dem Seitenwechsel das Heft in die Hand. Ein Treffer war ihnen allerdings zunächst nicht gegönnt. Stattdessen bauten die St. Paulianer ihre Führung aus. Nach einer Ecke erhöhte Alex Meier in der 57. Minute auf 2:0.

Im ausverkauften Mitterntor-Stadion blieben die Berliner weiter dran. Ihre Mühen wurden dann schließlich in den Schlussminuten offiziellen Spielzeit belohnt. Zuerst traf Grischa Prömel (84.) zum Anschluss, dann erzielte Suleiman Abdullahi (86.) sogar noch den Ausgleichstreffer zum 2:2. Der Torschütze der Berliner avancierte in der Nachspielzeit dann allerdings zum Unglücksraben und verursachte einen unnötigen Foulelfmeter. Alex Meier (94.) blieb anschließend cool vom Punkt und traf zum 3:2-Sieg der Hausherren.

Durch den Sieg übernimmt die Mannschaft vorerst den zweiten Tabellenplatz und tritt am kommenden Freitag im Topspiel beim 1. FC Köln an. Anstoß der Partie ist um 18:30.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.