So langsam aber sicher rückt der Ligastart bei einigen Vereinen aus dem Grenzland nahe. Nachdem aufgrund des Schneefalls einige Testspielpartien aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze ausgefallen waren unter der letzten Woche, so konnten dann am Wochenende doch einige Partien durchgeführt werden.
Für den VSF Amern gab es dabei ein 3:3-Unentschieden gegen den SV Sonsbeck. Der Landesligist führte zwischenzeitlich nach den Toren von Ken Sakai (2) und Rei Mukodaka mit 3:1, ehe man sich dann in den Schlussminuten doch noch den Ausgleichstreffer einfing. Die Mannschaft von DJK Fortuna Dilkrath unterlag dem klassentieferen SV Vorst mit 2:4. Die Dilkrather Tore markierten dabei Moritz Münten und Mike Küppenbender. TuRa Brüggen besiegte am Sonntag den SC Hardt mit 5:3. Ein Hardter Eigentor, sowie Dennis Berg (2), Daniel Schmiedt und Max Haese sorgten dabei für die Brüggener Tore. Der SC Waldniel gewann gegen die Sportfreunde Neuwerk deutlich mit 6:1.
Für den SC Waldniel II gab es dagegen eine 1:4-Niederlage gegen den Sv Bedburdyck/Gierath II. Eine herbe 0:5-Niederlage musste der SC Union Nettetal II im Heimspiel gegen den TSV Weeze einstecken. Mit einem 0:0 trennte sich SuS Schaag bei DJK Sportfreunde Hehn. Borussia Oedt kam gegen den Bezirksligisten VfL Tönisberg deutlich mit 1:9 unter die Räder. Einen 8:0 Kantersieg gab es für den SC Rhenania Hinsbeck II gegen den SV Herongen. Felix Hanßen steuerte gleich vier Tore bei. Für die restlichen Treffer sorgten Christian Keggen (2), Rene Papenfuß und Felix Thönes.
Der SC Rhenania Hinsbeck siegte dank des Treffers von Christoph Nellen mir 1:0 gegen den SV St. Tönis. Für den TSV Kaldenkirchen gab es trotz einer 3:0-Führung am Ende nur ein 3:3-Unentschieden gegen den ASV Süchteln II. Die Tore erzielten hierbei Jendrik Schwanitz, Kevin Kleier und Steffen Eichler. Mit 5:1 besiegte der TSV Kaldenkirchen II dagegen die SG Dülken. Mit einem 2:2-Unentschieden trennte sich der SSV Grefrath vom SV Walbeck.