Heimerfolg gegen Augsburg

Borussia Mönchengladbach hat am Samstagnachmittag einen 2:0-Heimerfolg gegen den FC Augsburg eingefahren und nach dem zwölften Heimsieg in Serie einen neuen Vereinsrekord aufgestellt.

Personell musste Trainer Dieter Hecking weiterhin auf Raffael, Mamadou Doucoure und Keanan Bennetts verzichten. Auch Thorgan Thazard fiel für die Partie gegen Augsburg aus. Vor 42.509 Zuschauer im Mönchengladbacher Borussia-Park waren die Fohlen im ersten Durchgang die überlegenere Mannschaft und drängten auf das Tor von Gregor Kobel. Die Mannschaft hatte gleich mehrere gute Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeitpause hätte dann das 1:0 fallen müssen. Nachdem Florian Neuhaus im Strafraum von Rani Khedira zu Fall gebracht wurde, scheiterte Jonas Hofmann per Strafstoß an Gästekeeper Kobel.

Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel zunächst etwas vor sich hin. In der Schlussphase der Partie war es dann Oscar Wendt (79.) der das erlösende 1:0 für den VfL erzielen konnte. Im Anschluss hatte Ex-Gladbacher Andre Hahn dann der Ausgleich auf dem Fuß, doch Yann Sommer war zur Stelle und rettete mit einer starken Parade. In der Nachspielzeit dann das vielumjubelte 2:0 durch den eingewechselten Patrick Herrmann (92.).

Durch den zwölften Saisonsieg belegt die Mannschaft nun mit 39 Punkten weiterhin den dritten Tabellenplatz in der 1. Bundesliga und ist somit weiterhin auf Champions League Kurs. Am Samstag gasiert die Elf vom Niederrhein dann beim FC Schalke 04. Im Hinspiel gab es einen knappen 2:1-Sieg. Anstoß in der Veltins-Arena ist um 18:30.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.