Der SC Union Nettetal hat am Sonntagnachmittag einen verdienten 1:0-Testspielerfog gegen den Landesligisten SC Kapellen-Erft eingefahren. Bereits im Juli gewann die Mannschaft mit gleichem Ergebnis gegen die von Oliver Seibert trainierte Elf.
Nachdem in der Woche die beiden Vorbereitungsspiele gegen Teutonia St. Tönis und dem SV Straelen witterungsbedingt ausgefallen waren, sprangt der SC Kapellen am Sonntag kurzfristig ein. Zur Halbzeitpause sahen die anwesenden Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Während der ambitionierte Landesligist mehr Ballbesitz hatte, waren die besseren Chancen allerdings auf Seiten der Unioner. Nach 45 Minuten gab es dennoch keine Tore in der Partie und so ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang gab es dann zahlreiche Wechsel. Nach schöner Vorarbeit von Pascal Regnery landete der Ball von René Jansen nur am Torpfosten, doch Vensan Klicic reagierte gut und traf in der 50. Minute zum 1:0 der Nettetaler. Zwar hatte die Mannschaft im weiteren Verlauf einige gute Möglichkeiten, konnte diese aber nicht entsprechend verwerten und so blieb es am Ende beim knappen und verdienten 1:0 für den SCU. Am Donnerstag steht dann das Spiel gegen den Mittelrheinligsten FC Hürth auf dem Programm. Anstoß der Partie ist um 19:30.