Dilkrath gewinnt das 28. Volksbank-Masters

Die Mannschaft von DJK Fortuna Dilkrath ist Sieger des 28. Volksbank-Masters des Dülkener FC. In einem spannenden Finale besiegte der Bezirksligist den SV Oppum mit 3:1. Steffen Coenen (5.) hatte die Mannschaft von Thomas Richter mit 1:0 in Front gebracht.

In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen durch Samet Kurt (12.) zunächst der Ausgleich zum 1:1. Mike Küppenbender (16.) und Steffen Coenen (18.) brachten mit ihren Toren die Dilkrather dann schließlich auf die Siegerstraße. Beide Mannschaften traten am Finalspieltag auch in der Gruppenphase aufeinander. Auch hier hatten die Fortunen mit 3:1 die Nase vorne. Für beide Teams hieß es anschließend Halbfinale. Während der SV Oppum den 1. FC Viersen mit 3:2 besiegte, schaffte DJK Fortuna Dilkrath einen klaren 6:2-Erfolg gegen den SC Schiefbahn.

Im 9-Meterschießen um Platz 3 zeigte der SC Schiefbahn anschließend Nerven und unterlag den Viersenern mit 3:4. Für den ausrichtenden Dülkener FC war bereits am Samstag in der Vorrunde Feierabend. Lange sah es aber nach einem Weiterkommen aus, als man mit 2:1 gegen Teutonia St. Tönis II führte. Allerdings kassierte die Mannschaft von Trainer Matthias Denneburg in der Schlussminute noch den bitten Treffer zum 2:2-Ausgleich.

Bei der feierlichen Siegerehrung musste Cheforganisator Andreas Debock anschließend ein Novum feststellen, denn gleich vier Spieler holten sich die Torjägerkanone. Steffen Coenen (DJK Fortuna Dilkrath), Ahmet Isiklar (SV Oppum), Dennis Richter (1. FC Viersen) und Illir Tahiri (DJK Fortuna Dilkrath) und trafen gleich siebenmal für ihre Mannschaft. Als bester Spieler wurde Mike Küppenbender von DJK Fortuna Dilkrath ausgezeichnet. Den Titel des besten Torwarts sicherte sich Frank Kopplin vom SC Schiefbahn.

Fotos von der Vorrunde gibt es hier >>

Fotos von der Finalrunde gibt es hier >>

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.