Mönchengladbach wird Zweiter beim Telekom-Cup

Borussia Mönchengladbach hat beim diesjährigen Telekom-Cup den zweiten Platz geholt. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking musste sich erst im Finale der Mannschaft des FC Bayern München geschlagen geben und zeigte vor 45.000 Zuschauern in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena eine gute Leistung.

Damit hat die Fohlenelf rechtzeitig wieder zurück in die Spur gefunden, nachdem die beiden Testspiele im Trainingslager nicht von Erfolg gekrönt waren. Im Finale gegen den Rekordmeister kam der VfL zu einigen gute Möglichkeiten. Auch die Bayern hatte ihre Chancen, konnte jedoch Torwart Moritz Nicolas im Gladbacher Tor nicht überwinden. Nachdem in der regulären Spielzeit keine Tore gefallen waren, musste die Entscheidung anschließend im Elfmeterschießen gefällt werden. Hier zeigte die Elf vom Niederrhein dann Nerven und unterlag am Ende mit 2:4.

Das Halbfinale gegen Hertha BSC gewann man zuvor übrigens mit 1:0. Die Mannschaft erwischte gegen die Berliner einen Traumstart und ging bereits nach fünf Minuten durch einen sehenswerten Treffer von Thorgan Hazard mit 1:0 in Führung. In der Folge hatten die Mönchengladbacher mehr vom Spiel. Doch es blieb letztendlich beim knappen 1:0.

Zum Rückrundenauftakt trifft man nun am Samstag in der BayArena bei Bayer 04 Leverkusen an. Anstoß der Partie ist um 15:30. Das Hinspiel gewannen die Mönchengladbacher zum Auftakt im August mit 2:0.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.