Der 1. FC Viersen hat sich am Sonntag den Titel des Stadtmeisters in Viersen gesichert. Im Finale bezwangt die Mannschaft von Trainer Klaus Fleßers das Team des Dülkener FC deutlich mit 5:0. Andre Seidel hatte mit seinem vierten Turniertor die Viersener kurz vor der Halbzeitpause mit 1:0 in Front gebracht.
Anschließend schraubten Marco Fortas, Nassir Al Aboussi, Adrian-Ionel Taranu und Nejat Kaya das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Im Halbfinale gab es für den Stadtmeister einen 3:1-Erfolg gegen BW Concordia Viersen. Der Dülkener FC besiegte den ASV Süchteln II mit 4:2. Ein wahres Schützenfest gab es im Spiel um den dritten Platz. Hier landete der ASV Süchteln II einen 11:0-Kantersieg gegen BW Concordia Viersen. In der Gruppenphase dominierte der 1. FC Viersen mit drei Siegen die Gruppe A. Der Dülkener FC (6 Punkte), TDFV Viersen (3 Punkte) und SG Dülken (0 Punkte) folgten auf den weiteren Plätzen.
In der Gruppe B sah die Tabelle wie folgt aus: ASV Süchteln II (9 Punkte), BW Concordia Viersen (6 Punkte), TSV Boisheim (3 Punkte), SC Viersen Rahser (0 Punkte. Die meisten Tore des Turniers erzielte Claudius Mackes mit sieben Treffern. Dominik Vaassen vom Dülkener FC erzielte fünf Tore.