Der SC Waldniel ist neuer Schwalmtalmeister in der Halle

Der SC Waldniel ist neuer Schwalmtalmeister. Am Sonntag sicherte sich der A-Ligist den begehrten Hallentitel und hat sich dadurch auch für das Masters in Dülken qualifiziert. In einem richtig spannenden Finale bezwangen die Waldnieler die klassehöhere Mannschaft der DJK Fortuna Dilkrath „Team 2“ mit 2:1.

Für die Mannschaft von Trainer Björn Kox trafen Marvin Uerschels und Julian Rode zunächst zur 2:0-Führung. Ilir Tahiri konnte anschließend nur noch den Anschlusstreffer für sein Team herstellen. Dritter bei den Schwalmtalmeisterschaften wurde der VSF Amern. Der Landesligist besiegte das „Team 1“ der DJK Fortuna Dilkrath im Spiel um Platz 3 im Neunmeterschießen. Das „Team 1“ der Dilkrather unterlag zuvor im ersten Halbfinale dem „Team 2“ mit 2:4. Der VSF Amern zog gegen den SC Waldniel mit 1:3 den Kürzeren. Für TuRa Brüggen reichte es nach zwei Siegen (2:1 gegen SF Neersbroich und 3:1 gegen DJK Oberkrüchten) zum dritten Platz in der Gruppe A. Mit Drei Punkten wurden die Sportfreunde Neersbroch Vierter. Dahinter landete die Mannschaft der DJK Oberkrüchten mit null Punkten. Die Neersbroicher nahmen hier kurzfristig den Platz vom SC Niederkrüchten ein, der seine Teilnahme am Hallenspektakel absagte.

In der Gruppe B reichte es für den SV Jungblut Born (4 Punkte), TSF Bracht (4 Punkte) und TSV Boisheim (2 Punkte) nicht für das Weiterkommen in die Finalrunde. Beim Reseve-Turnier der Schwalmteilmeisterschaften holte sich der VSF Amern II den Titel. Im Finale bezwangt der A-Ligist die Mannschaft der DJK Fortuna Dilkrath II mit 1:0.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.