Der TSV Kaldenkirchen ist neuer Hallenstadtmeister in Nettetal. Im Finale bezwangt die Mannschaft von Trainer Andre Küppers den B-Ligisten SV Concordia Lötsch mit 2:1. Die Tore für den A-Ligisten erzielten dabei Sören Goltz und Michael Schmitz.
Der Auftakt in das Turnier begann zunächst mit einer 1:2-Niederlage gegen den SC Union Nettetal II. Anschließend ließen die Kaldenkirchener in der Gruppenphase drei Siege folgen. Im Spiel gegen Futsal Nettetal gewann man mit 9:0. Weiter gab es einen 3:0-Erfolg gegen den Ligakollegen SC Rhenania Hinsbeck und ein 7:1 gegen den C-Ligisten FC Lobberich/Dyck. Im ersten Halbfinale hatte man dann gegen TIV Nettetal die Nase vorne. Allerdings fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, denn nach der regulären Spielzeit stand es in einem hochinteressanten und spannenden Spiel zwischen beiden Mannschaften 3:3. Im weiteren Verlauf hatte der TSV dann den längeren Atem und gewann das Spiel so mit 5:3.
Entsprechend zufrieden war Kaldenkirchens Trainer anschließend mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben am Ende sicherlich verdient gewonnen. Nach der Auftaktniederlage gegen Nettetal haben wir uns dann aber kontinuierlich gesteigert. Im Halbfinale gegen TIV hat die Mannschaft dann toll gekämpft.“ Er lobte aber auch die Leistung der Lötscher im Finale. Der SV Conordia Lötsch hat sich ebenso wie der TSV Kaldenkirchen für das große Masters in Dülken qualifiziert.
Dritter bei den Stadtmeisterschaften wurde TIV Nettetal nach einen 6:5-Erfolg gegen den SC Union Nettetal II. Die Nettetaler ließen nur in der Vorrunde in der Gruppe B gegen den FC Lobberich/Dyck beim 1:1-Unentschieden zwei Punkten liegen, gewann alle anderen drei Partien und wurden Gruppenerster. Im Halbfinale war dann allerdings Schluss, denn gegen den Vize-Stadtmeister aus Lötsch hatte man deutlich mit 3:6 das Nachsehen.
Die Platzierungen in der Gruppe im Einzelnen: Gruppe A TIV Nettetal (12 Punkte), SV Concordia Lötsch (7 Punkte), SF Leuth (5 Punkte), SuS Schaag (3 Punkte), BSV Leutherheide (1 Punkt) / Gruppe B SC Union Nettetal II (10 Punkte), TSV Kaldenkirchen (9 Punkte), SC Rhenania Hinsbeck (6 Punkte), FC Lobberich/Dyck (4 Punkte), Futsal Nettetal (0 Punkte).