Der ASV Süchteln II hat den Heini-Eichberg-Pokal von Borussia Oedt gewonnen. Der A-Ligist des Kreises Mönchengladbach/ Viersen setze sich im Finale gegen den A-Ligisten SV Vorst mt 4:1 durch. Zuvor gab es gegen den Ausrichter einen deutlichen 5:0-Sieg im ersten Halbfinale.
Knapper endete dagegen das zweite Halbfinale, welches der SV Vorst mit 3:2 gegen den Bezirksligisten VfL Tönisberg gewinnen konnte. Zu Turnierbeginn geriet der Spielplan zunächst etwas ins Stocken, da kein entsprechender Spielball zur Verfügung stand. Die Schiedsrichter bestanden nämlich darauf, dass hier mit einem Futsal gespielt wird. Doch nachdem der entsprechende Ball dann kurzfristig besorgt werden konnte, ging es dann endlich in zwei Vierergruppen los.
In der Gruppe A landete der ASV Süchteln nach einem Sieg und zwei Unentschieden auf dem ersten Platz. Der VfL Tönisberg, SSV Grefrath und die Mannschaft des TDFV Viersen II folgten auf den weiteren Plätzen. In der Gruppe B hatten gleich drei Mannschaften sechs Punkte auf dem Konto. Hier entschied am Ende das Torverhältnis über das Weiterkommen. Während die SpVg Odenkirchen II mit null Punkten auf dem letzten Platz landete, schied der 1. FC Viersen II mit sechs Punkten als Gruppendritter aus. Der SV Vorst und Borussia Oedt qualifizierten sich dagegen fürs Halbfinale. Für den B-Ligisten aus Oedt sprang in der Endabrechnung der vierte Platz raus.