Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach: Spannung pur in der Gruppe 6

Was für eine spannende Gruppe. Gleich drei Mannschaften holten in der Gruppe 6 die gleiche Anzahl an Punkten. Für RW Venn, BW Wickrathhahn und dem Rheydter SV gab es allesamt neun Punkte. Am Ende entschied nur das Torverhältnis über das Weiterkommen.

Zum Auftakt besiegte RW Venn den A-Ligisten BW Wickrathhahn mit 3:2 und setze ein erstes Ausrufezeichen. Dann folgte zunächst eine 1:3-Niederlage gegen den Rheydter SV. In den letzten beiden Partien behielten die Venner dann jeweils die Oberhand und landeten klare Siege. Reichlich Tore gab es anschließend immer dann, wenn die Rheydter auf dem Hallenboden aufliefen. Der RSV gewann gegen FF Mönchengladbach 07 mit 5:4. Im Spiel gegen MSV Mönchengladbach siegten die Kicker von Rene Schnitzler dann schließlich mit 7:3.

Es war dann quasi schon alles angerichtet fürs Weiterkommen. Im letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen BW Wickrathhahn führte der Bezirksligist auch mit 5:3, ehe der Tabellenzweite der Kreisliga A mit 7:5 davonzog. Anschließend gelang es den Rheydtern allerdings nur noch den Anschlusstreffer zum 6:7 zu erzielen. Dadurch schafften es die Wickrathhahner in die Zwischenrunde und der Rheydter SV schied aus.

RW Venn zog zudem als Gruppenerster direkt in die Endrunde ein. Gruppenvierter wurde FF Mönchengladbach 07 mit drei Punkten. Auf dem letzten Platz landete der MSV Düsseldorf mit null Punkten.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.