Sieger der FVM-Futsal-Cups der A-Junioren: Borussia Lindenthal-Hohenlind (Foto: FVM)
Die A-Junioren vom SC Borussia Lindenthal-Hohenlind haben am vergangenen Wochenende die Endrunde den FVM-Futsal-Cup der A-Junioren gewonnen. Gemeinsam mit Fortuna Köln und SV Bergisch Gladbach qualifizierte sich das Team aus dem Kölner Westen für das westdeutsche Finale, das am 4./5. Februar 2023 in der Sportschule Duisburg ausgetragen wird.
In zwei Gruppen spielten am vergangenen Sonntag zehn A-Junioren-Teams in der Sporthalle des Schulzentrums Sieglar um den Turniersieg auf Verbandsebene.
In der ersten Gruppe trafen SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, SC Fortuna Köln, Sportfreunde Troisdorf 05, SV Eilendorf und 1. FC Düren aufeinander. Im Endklassement der Gruppenphase belegte SC Borussia Lindenthal-Hohenlind den ersten Platz. Als Zweiter schaffte Fortuna Köln den Sprung ins Halbfinale. In der zweiten Gruppe maß sich der SV Bergisch Gladbach 09 mit der Sportvereinigung Deutz 05, dem FV Wiehl 2000, dem FC Hennef 05 und dem TSV Alemannia Aachen. Neben dem Gruppensieger aus Bergisch Gladbach qualifizierte sich auch die SV Deutz 05 als zweitplatzierte Mannschaft für die Runde der besten Vier.
SC Borussia Lindenthal-Hohenlind bezwang im Halbfinale Deutz 05 mit 1:0, während Bergisch Gladbach Fortuna Köln mit 0:1 unterlag. Im kleinen Finale setzte sich der SV Bergisch Gladbach 09 dann gegen Deutz 05 mit 3:2 durch und sicherte sich damit den 3. Tabellenplatz. Das mit Spannung erwartete Endspiel gewann SC Borussia Lindenthal-Hohenlind gegen Fortuna Köln mit 4:2 und kürte sich zum Sieger des diesjährigen FVM-Futsal-Cup der A-Junioren.
„Spannende Spiele mit schönen Spielszenen bei guter Atmosphäre“, fassten die Turnierleiter Roman Achilles und Stefan Krämer vom FVM-Jungenspielausschuss die Veranstaltung zusammen.
Für die teilnehmenden Mannschaften ging es auch um die Teilnahme am WDFV-Futsal-Cup der A-Junioren: Neben dem Erstplatzierten, SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, vertreten auch SC Fortuna Köln (2. Platz) und SV Bergisch Gladbach (3. Platz) den FVM beim westdeutschen Finalturnier am 4./5. Februar 2023 in der Sportschule Duisburg.
Quelle: Pressemitteilung FVM
—–
Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade
Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de