Die KFC Fans sind wirklich leid geprüft was die Heimspiele Ihrer Mannschaft in der diesjährigen Dritten Liga Saison betrifft. Müssen sie nicht nur auf Grund von Sicherheitsmängeln in Ihrer geliebten Grotenburg auf selbige verzichten und zu den „Heimspielen“ nach Duisburg fahren.
Nun setzt der DFB die nächsten 9 Spieltage an und nicht ein Heimspiel der Uerdinger findet samstags statt, größtenteils startet der KFC bereits Freitagabends in den jeweiligen Spieltag. Gegen Preußen Münster schließen die Krefelder wiederrum den Spieltag mit einem Montagsspiel ab. Dazu kommt noch ein Spiel in Zwickau in einer englischen Woche, heißt der Fan müsste dienstags einmal Richtung Osten reisen um dieses Spiel zu sehen. Davor liegt aber noch das Freitagsspiel beim Hallescher FC, somit hat der KFC fünf Spiele in Folge an Wochentagen. Wahrlich kein Zuckerschlecken für die Fans.
Ein wenig mehr Weitsicht seitens des DFB hätte sicherlich nicht geschadet. Allgemein sehr schade für den Verein, der insgeheim wohl mit etwas mehr Zuschauern übers Jahr gerechnet hatte, diese Ansetzungen tragen sicherlich nicht zu einer Verbesserung bei.