Der SC Union Nettetal kann auch weiterhin auf die Dienste seines Trainers Andreas Schwan zurückgreifen. Beide Seiten einigten sich nun auf eine Vertragsverlängerung um gleich zwei Jahre. Der 33-jährige A-Lizenzinhaber leitet seit September 2016 die Geschicke der Nettetaler.
Unter seiner Regie schaffte die Mannschaft im Sommer den Aufstieg in die Oberliga. Derzeit befindet sich die Mannschaften auf einem guten zehnten Tabellenplatz. „Ich fühle mich in Nettetal sehr wohl und spüre eine große Wertschätzung im Verein. Es gab auch andere Anfragen, aber Union war der erste Ansprechpartner für mich und ich spüre weiterhin eine große Motivation in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft“, freut sich Schwan auf die weitere Zusammenarbeit.
Ebenfalls verlängert wurden auch die Verträge mit Co-Trainer Lutz Krienen und Torwarttrainer Klaus Geritz. Zudem rückt Ümit Kocaman ab der Rückrunde wieder zurück ins Trainerteam der Nettetaler.
„Es war unser großer Wunsch, die Verträge mit unserem Trainerteam um Chefcoach Andi Schwan vorzeitig zu verlängern. Wir sind mit der geleisteten Arbeit hoch zufrieden und freuen uns sehr darüber, dass wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen und sie langfristig an den Verein binden können“, sagte Abteilungsleiter Dirk Riether.