Verdiente Niederlage in Schiefbahn

Beim Aufstiegsaspiranten SC Schiefbahn gab es eine verdiente 4:1-Niederlage. Sah es am Anfang des Spieles bis zur Halbzeitpause für den FC Hellas noch sehr gut aus, etwas Zählbares aus Schiefbahn mitzunehmen, wurden diese Hoffnungen in der zweiten Halbzeit zunichte gemacht.

Nach bereits 15 Minuten kam der erste Schock für den FC Hellas, denn Godfred Akampo musste verletzt raus. Für ihn musste Stephan Hoff in die ungewohnte IV Position einrücken. Trotzdem war es im ersten Durchgang ein Spiel auf Augenhöhe. Nach ca. 40 Minuten hatte Jonas Theisen sogar die riesengroße Chance auf 0:1 zu stellen, aber sein Schuss aus ca. zehn Metern ging übers Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hat die Heimelf aber auch eine 100%ige Torchance, die Mathias K. (Pascal Stey fehlte urlaubsbedingt) mit einer sehr guten Parade zu Nichte machte.

 In der zweiten Halbzeit machte der SCS dann richtig Druck und wollte unbedingt den Heimsieg einfahren um noch weiter die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga zu wahren. Der FC Hellas – mehr unter Druck kommend – machte dann auch die Fehler, die der SCS prompt zu Toren verwandelte. Nach dem 3:1 Anschlusstor von Jonas Theisen baute Hellas nochmal Druck auf um eventuell noch weiter zu verkürzen aber ein Konter führte dann zum Endergebnis von 4:1.

Fazit: Gegen einen in der zweiten Halbzeit starken Gegner war nicht mehr drin. Die Punkte muß der FC Hellas gegen andere Gegner holen. Der SCS ist nach dieser Leistung und diesem Sieg voll im Aufstiegsrennen um die ersten beiden Plätze dabei.

Quelle: FC Hellas Krefeld

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.