Der VSF Amern festigt durch den 4:1-Heimerfolg gegen den MSV Düsseldorf in der Landesliga weiterhin den fünften Tabellenplatz. Nachdem es zur Pause nur 0:0 zwischen beiden Mannschaften stand, gab es dann gleich vier Tore in 19 Minuten. Rei Mukudaka (2), Dominik Bischoff und Tobias trafen hierbei für die Amerner.
In der Bezirksliga geht es für DJK Fortuna Dilkrath nach der 1:2-Nieerlage gegen den SV Lürrip auf den siebten Tabellenplatz runter. Illir Tahiri traf dabei für die Dilkrather kurz vor dem Seitenwechsel zum 1:1. Trotz zweifacher Führung verliert TuRa Brüggen beim SSV Strümp mit 2:3. Die Tore von Max Haese und Nils Grae reichten dabei leider nicht zum Punktgewinn. In der Kreisliga A zeigte sich der SC Waldniel II zwar starkverbessert, unterliegt aber dennoch gegen den Tabellendritten DJK/VfL Willich mit 0:3. Der SC Waldniel I hatte beim Tabellenführer SC Vorst keine Chance und kassierte eine empfindliche 1:9-Klatsche. Niklas Herzogenrath gelang kurz vor Spielende der Ehrentreffer.
Einen wichtigen 5:3-Erfolg sicherte sich der TSF Bracht beim Hülser SV. Calvin Bunte (3), Joanis Parigoridis und Marcel Thomas sorgten mit ihren Toren für den wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Die Mannschaft des VSF Amern II erkämpft sich in letzter Sekunde noch ein 2:2-Unentschieden gegen den SC Schiefbahn. Nachdem Christian Loers im ersten Durchgang seine Mannschaft mit 1:0 in Front gebracht hatte, drehten die Gäste dann im zweiten Durchgang zunächst die Partie. Der Treffer von Marcel Klingen sorgte aber dann dennoch für den Punktgewinn.
In der Kreisliga B gab es für den SC Niederkrüchten bereits am Freitag einen klaren 4:0-Sieg gegen den Tabellenletzten SSV Grefrath II. Die Tore für die Niederkrüchtener erzielten Eric Spinnräker, Kevin Schoppmann, Aremd Zymeraj und Laurens Coenen. Auch der Brachter Zweitvertretung gelangen fünf Tore. Am Ende siegte der TSF Bracht II nämlich mit 5:0 bei TVAS Viersen. Es trafen Stefan Ossowski (3), Thomas Lücke und Alexander Schrörs. Mit 2:1 hat DJK Oberkrüchten bei DJK Fortuna Dilkrath II knapp die Nase vorne. Dylan Dossouvi erzielte zunächst die Führung für die Hausherren. Dario Scholz und Marc Coenen trafen im zweiten Durchgang schließlich für die Gäste. Der TSV Boisheim gewinnt sein Heimspiel mit 4:2 gegen den SC Rhenania Hinsbeck II.