Borussia besiegt Münster im Test

Borussia Mönchengladbach hat die Länderspielpause genutzt und gegen den ambitionierten Drittligisten SC Preußen Münster getestet. Auf dem FohlenPlatz im Borussia-Park gab es für die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking dabei einen souveränen 3:0-Erfolg gegen den Tabellenzweiten der Dritten Liga.

Personell standen für die Partie insgesamt elf Nationalspieler nicht zur Verfügung. Ibrahima Traore musste wegen Adduktorenzerrung ebenfalls passen und sagte seine Länderspielreise ab. Die Fohlenelf übernahm vor 312 Zuschauern von Anfang an die Spielkontrolle und ging schließlich in der 26. Minute durch Lars Stindl mit 1:0 in Führung Im zweiten Spielabschnitt sorgte dann ein kurioses Eigentor für die 2:0-Führung. In der 60. Minute dann das 3:0 durch Torben Müsel. Weitere Treffer fielen anschließend nicht mehr in der Partie. Verletzungsbedingt musste Mamadou Doucoure (19.) und Christoph Kramer (49.) die Partie vorzeitig verlassen und wurden ausgewechselt. Hier bliebt zu hoffen, das sich beide Spieler nicht schlimmer verletzt haben.

Am Sonntag, den 25. November trifft Borussia Mönchengladbach dann auf die Mannschaft von Hannover 96. Die Hannoveraner sind aktuell mit neun Punkten Tabellensechzehnter. In der Vorsaison konnte die Fohlenelf beide Spiele gewinnen. Anstoß der Partie ist um 18 Uhr im Borussia-Park.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.