Der SC Union Nettetal hat am frühen Samstagabend einen weiteren Punktgewinn in der Oberliga feiern können. In einer hartumkämpften Partie hatte Bastian Levels nach einer guten halben Stunde zunächst die beste Chance auf Seiten der Nettetaler gegen den VfB Speldorf. Zur Pause blieb es allerdings beim 0:0 auf beiden Seiten.
Im zweiten Spielabschnitt war es dann Dimitrios Touratzidis, der seine Mannschaft mit seinem zweiten Saisontreffer mit 1:0 in Front bringen konnte. Allerdings gelang es den Gästen durch Andre Trienenjost in der 68. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen. In der Schlussminute der regulären Spielzeit hätte es beinahe dann noch einmal im Speldorfer Tor geklingelt. Doch der Ball von Dominik Dohmen fand nicht den Weg ins Tor und so blieb es am Ende beim 1:1.
Mit nunmehr 18 Punkten beißt sich der Aufsteiger im Mittelfeld der Tabelle fest und klettert nach 14 absolvierten Spielen auf den neunten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag steht dann das Duell beim Tabellennachbarn SC Velbert auf dem Programm. Beide Mannschaften kennen sich noch aus der letzten Saison in der Landesliga. Hier holte die Mannschaft von Trainer Andi Schwan aus zwei Spielen vier Punkte. Anstoß der Partie ist um 17:30 auf dem Sportplatz an der von Böttinger Straße.