Für die U23 Mannschaft von Borussia Mönchengladbach gab es am Samstagnachmittag einen verdienten 2:0-Erfolg beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund U23. Trainer Arie van Lent konnte abermals auf einige Akteure aus dem Profikader zurückgreifen.
Sein Pflichtspieldebüt gab dabei Mamadou Doucoure. Der Franzose kam zuvor nach langer Verletzungspause bereits bei Testspiel im Profikader zum Einsatz und konnte nun auch in seinem ersten Punktspiel für die Fohlen mitwirken. Torben Müsel hatte für Borussias U23 im ersten Spielabschnitt zunächst die besten Gelegenheiten. Nachdem sein erster Ball das Tor nur knapp verfehlte, scheiterte er anschließend auch per Foulelfmeter. Dennoch gingen die jungen Fohlen im ersten Spielabschnitt in Führung, als Charalambos in der 37. Minute zum 1:0 traf.
In den Schlussminuten der Partie musste Markus Pazurek dann nach einem wiederholten Foulspiel den Platz vorzeitig mit Gelb/Rot verlassen. Der eingewechselte Justin Steinkötter machte anschließend aber alles klar und traf zum 2:0. Durch den Auswärtssieg klettert die Mannschaft nun auf den fünften Tabellenplatz in der Regionalliga West. Am Samstag gastiert dann der Tabellenführer FC Viktoria Köln im Grenzland-Stadion zum Duell. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.