Der positive Trend des SV Straelen in der Regionalliga West ist erst einmal gestoppt. Denn nach der Heimniederlage in der Vorwoche, gab es am heutigen Samstag beim TSV Alemannia Aachen die nächste Niederlage.
Vor 4.900 Zuschauern verlor die Mannschaft von Trainer Marcus John deutlich mit 0:4. Nachdem es nach einer knappen halben Stunde noch 0:0 im Stadion „Tivoli“ stand, so besiegelten anschließend drei Gegentreffer im ersten Durchgang die Straelener Niederlage. Auf Seiten der Aaachener trafen Robin Garnier (29.), Kai Bösing (32.) und Stipe Batarili-Cerdic (43.) zur 3:0-Pausenführung der Hausherren. Robin Garnier (63.) stellte mit seinem zweiten Treffer im zweiten Durchgang den 4:0-Endstand her. Während des TSV Alemannia Aachen auf den vierten Tabellenplatz in der Regionalliga West klettert, so fällt der SV Straelen auf den neunten Rang ab.
Am kommenden Samstag kommt dann der Tabellendritte, die U23 von Borussia Dortmund ins Stadion an der Römerstraße. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr. Eine Woche später geht es dann zum Tabellenführer FC Viktoria Köln. Ein hartes Programm also was der Aufsteiger vor der Brust hat.